Hauptmenü

21.02.2012 Kidstreff in den Faschingsferien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

 

Weltrekordhalter in Sportstacking zu Besuch im Kidstreff

Lebhaftes Becherklappern ertönte am Dienstagnachmittag aus den Räumen des Kidstreffs. Der Grund war der Besuch von Jonathan Kettler und seiner Mutter Annette Kettler aus Niederfüllbach bei Coburg. Beide sind aktive Sportstacker. Beim Sport Stacking stapelt man mit einem Set von 12 bzw. 9 farbigen Bechern (Cups) Pyramiden in einer bestimmte Reihenfolge auf und wieder ab. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein. Der 17- jährige Jonathan Kettler ist so schnell, dass er dabei einen Weltrekord hält.

 

 

 

Im Rahmen des Kidstreff- Ferienprogramms schauten 24 Kinder gebannt der flinken Stapelei zu. Aber es blieb nicht nur beim Zuschauen. Anschaulich und sehr motivierend führten Annette und Jonathan Kettler die Kids Schritt für Schritt an diese neue Sportart heran. Am Ende des Nachmittags fand sogar schon ein kleiner Wettbewerb zwischen den Kindern statt. Die Kinder hatten jeden Menge Spaß. Ganz nebenbei wird beim Sportstacking nicht nur die Motorik trainiert, sondern auch die Augen-Hand Koordination, die wiederum die Verknüpfung der beiden Hirnhälften fördert und sich so positiv auf das Lernverhalten auswirken kann. Dass die Kinder konzentriert bei der Sache waren, konnte man an ihren Gesichtern ablesen.

 

Ermöglicht wurde die ganze Aktion durch eine Spende der Firma Vogt Baugeräte GmbH aus Weidenberg, die den Nachmittag und die Ausrüstung zum weiteren Training gesponsert hat. So wird man jetzt wohl öfter Bechergeklappere aus dem Kidstreff im Schwedensteg hören. Und wer weiß -vielleicht kommt ja der nächste Weltrekordhalter aus Kulmbach.

 

 

 

 

 

 

 

www.kidstreff.info

 

Neueste Nachrichten

Copyright © 2017 Kidstreff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Tipp

Banner

Wer ist online

Wir haben 17 Gäste online