Hauptmenü

10.08.2017 Kidstreff/Extra in den Sommerferien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

 

Kidstreff Sommerfreizeit

Die Geschichte de Geldfälschers August Michel (1820 – 1900) aus dem Siegerland, stand im Mittelpunkt der diesjährigen Kidstreff- Freizeit. Obwohl er ein gesichertes Leben führte begann er Falschgeld zu drucken. Er wurde gefasst und zu 20 Jahren Zuchthaus verurteilt. Dort entschied er sich für ein Leben mit Jesus und wurde ein anderer Mensch. Nachdem er fast die Hälfte seiner Strafe abgesessen hatte, wurde er begnadigt. Von da an zog er durch das Siegerland und führte durch seine Lebensgeschichte viele Menschen zu Gott. Gebahnt lauschten 24 Kinder dieser spannenden Geschichte. Die Mitarbeiter Doris und Siegmar Täuber, Inge Stegitz, Ruth Boxdorfer, Fiona Friedrich und Simon Undt versuchten den Kindern nahezubringen, dass es wichtig ist im Leben die richtigen Entscheidungen zu treffen und die wichtigste Entscheidung ist die für ein Leben mit Jesus. Das CVJM Haus in Schwarzenbach/ Saale bot eine ideale Kulisse für die Freizeit. Leider konnte aufgrund der Wetterlage das Außengelände nicht im vollen Ausmaß genutzt werden. Ein Highlight war das Geländespiel. Das benötigte Material wurde freundlicherweise von der Schreinerei Bodenschlägel aus Rugendorf hergestellt und gespendet. Auch in diesem Jahr übernimmt die Rapsstiftung die Kosten der Busfahrt und der Kiwanis Club die Freizeitbeiträge für einige Kinder aus finanzschwachen Familien . Am Abschlussabend wurden die Kinder bei einem Sommernachtsfest mit Cocktails, Obstsalat und Eis verwöhnt. Die Suche nach Sternschnuppen (Sternschnuppennacht/ 12. August) musste wegen der Wolkendecke leider ausfallen, Dafür veranstalteten die Kinder ein Seifenblasenfeuerwerk. Zur guten Stimmung trug maßgeblich das Küchenteam Maria und Thomas Siegel bei (und nicht zu vergessen, ihre drei Hunde ;-) )

 

www.kidstreff.info

 

Neueste Nachrichten

Copyright © 2017 Kidstreff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Tipp

Banner

Wer ist online

Wir haben 6 Gäste online