Hauptmenü

10.08.2018 Kidstreff/Extra in den Sommerferien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

 

Kidstreff Sommerfreizeit

Das CVJM – Freizeitheim in Schwarzenbach/ Saale war auch in diesem Jahr wieder das Ziel der KidsTreff Sommerfreizeit. Sowohl das Gelände, wie auch das Wetter, boten optimale Bedingungen für das Programm, das sich das bewährte KidsTreff-Team, unter der Leitung von Doris Täuber, ausgedacht hatte. Und auch das Küchenteam, Maria Hoderlein- Siegel und Thomas Siegel trugen maßgeblich dazu bei, dass sich die 22 Kinder rund um wohlgefühlt haben. Die Geschichte von Johann Wichern, der im 19 Jahrhundert das „Rauhe Haus“ in Hamburg gründete, um Kindern eine Heimat zu geben, stand dieses Jahr im Mittelpunkt der gemeinsamen Tage. Wichern hatte erkannt, dass Menschen Hoffnung und Liebe brauchen, damit ihr Leben gelingen kann. Er selbst fand diese Hoffnung bei Jesus Christus und das wollte er den Kindern weitergeben. Das ist auch das Anliegen des KidsTreffs und so bekam die Geschichte einen aktuellen Bezug. Ein Höhepunkt der Freizeit war die Sternschnuppennacht am 12.August. Sowohl Kinder, als auch Mitarbeiter waren begeistert von dem Himmelsspektakel, das sie in der ersten Nachthälfte beobachten konnten. Aber auch die Nachtwanderung und ein Geländespiel kamen gut an. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde die Busfahrt nach Schwarzenbach von der Adalbert- Raps- Stiftung gesponsert und der Kiwanis Club Kulmbach übernahm die Kosten für Kinder, die sich dieses Wochenende sonst nicht hätte leisten können.

 

www.kidstreff.info

 

Neueste Nachrichten

Copyright © 2018 Kidstreff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Tipp

Banner

Wer ist online

Wir haben 15 Gäste online