Hauptmenü

09.11.2009 Erstes Kidstreff/ Extra PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Kidstreff/ Extra- das Ferienprogramm ein voller Erfolg

 

 

In der Herbstferienwoche fand zum ersten Mal Kidstreff/ Extra, das Ferienprogramm für Kinder von 6 bis 12 Jahren statt.

 

Unter der Leitung von Doris Täuber und vielen ehrenamtlichen Helfern der Landeskirchlichen Gemeinschaft erlebten rund 75 Kinder von Montag bis Freitag ein buntes Programm. Das es in den besten Familien einmal Streit gibt und wie man damit umgehen kann, wurde am Beispiel der Geschichte von Esau und Jakob betrachtet. Für ein kostenloses, leckeres Mittagessen sorgten ehrenamtliche Köchinnen und Köche. An den Nachmittagen ging es kreativ, spielerisch und sportlich zur Sache. Mit Farbpinsel ausgerüstet gestalteten die Kinder ihre eigene Zaunlatte oder sägten Elefanten, Dinos und Giraffen aus. Beim Kidstreff- Quiz erfuhren die Teilnehmer, dass Gummibärchen Spinat und Brennnessel enthalten, was den anschließenden Genuss keinen Abbruch tat. Für die Mannschaften der Mini-Olympiade gab es am Ende eine Siegerehrung mit Urkunden. Am Ende der Woche lud Doris Täuber zum nächsten Kidstreff/ Extra am schulfreien Buß- und Bettag ein. Von 9.30 Uhr bis 16 Uhr dreht sich alles um das Thema " Freunde" und auch in den Weihnachtsferien wird es Kidstreff/ Extra geben. Wer bis dorthin nicht warten möchte kann jeden Donnerstag und Freitag ab 13 Uhr zum Kidstreff in den Schwedensteg kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.kidstreff.info

 

Neueste Nachrichten

Copyright © 2017 Kidstreff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Tipp

Banner

Wer ist online

Wir haben 50 Gäste online