Hauptmenü

21.04.2011 Kidstreff in den Osterferien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

 

Kidstreff-Ostern

Im Kidstreff/Extra in den Osterferien drehte sich alles rund um Hirten und Schafe. Es waren täglich bis zu 27 Kinder dabei. An den Vormittagen wurde der 23 Psalm näher unter die Lupe genommen. Ein guter Hirte sorgt für seine Schafe und lässt sie auch in dunklen Tälern nicht im Stich. Gott möchte für uns sorgen und uns mit uns durch schwere Zeiten gehen. Dieser Grundgedanke wurde den Kids in spielerischer Form vermittelt. Ganz konkret durften wir beim Mittagessen erfahren, wie gut wir versorgt werden. Unser geniales Küchenteam zauberte wieder leckere Speisen auf den Tisch und auch für den Nachmittagskuchen war immer gesorgt. Die Nachmittage waren mit verschiedenen spielerischen und kreativen Elementen gefüllt. Beim großen „Schafparcours“ konnten die „Hirtenazubis“ das Schafscheren üben. Natürlich nicht am lebenden Tier, aber auch ein mit Rasierschaum eingeseifter Luftballon platz schnell, wenn man das (nicht mehr so scharfe) Rasiermesser falsch ansetzt. Außerdem mussten „Wölfe“ verjagt werden und die „Schafherde“ durch ein Labyrinth geführt werden. Bei der großen Schafsuche galt es im Gelände 51 Schafe in Form von Karten zu suchen . Auf den Schafkarten standen Aufgaben, die erst erfüllt werden mussten, bevor es weiter ging. Gewonnen hatte das Team, dass sich zuerst durch die Aufgaben durch gewürfelt hatte. Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich wieder so toll mit eingebracht haben und damit die Ferienwoche für Kinder zu einem Erlebnis machten.

 

www.kidstreff.info

 

Neueste Nachrichten

Copyright © 2017 Kidstreff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Tipp

Banner

Wer ist online

Wir haben 23 Gäste online